Artenschutz bei Uhrband24

Uhrband24 stellt sich zu jeder Zeit die Frage, wie wichtig ist der Verkauf von Leder Uhrenarmbändern im Einklang mit der Nutzung natürlicher Ressourcen und dem Artenschutz von Reptilien. Ein Thema, welches uns ständig begleitet und beschäftigt. Einer der ersten Entscheidungen ist der ausschließliche Verklauf von Reptilienleder aus artenschutzrechtlicher und unbedenklicher Haltung.

Die von uns angebotenen Reptilleder-Uhrenarmbänder stammen aus artenschutzrechtlich unbedenklicher Haltung und sind in der Regel mit der IRV-Fahne (Internationaler Reptilleder Verband) versehen, die garantiert, dass das Leder nach den Bestimmungen des Washingtoner Artenschutz-Abkommens (WA), auch CITES (Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora), erworben wurde. Diese Artikel sind auf unserer Artikelseite zusätzlich mit einem Achtungszeichen und Hinweis zu IRV gekennzeichnet. 

Artikel ohne IRV Zertifizierung werden wir nicht auf unserer Seite anbieten und verkaufen, sofern nicht ein Nachweis des Herstellers oder Lieferanten über die Handhabung artenschutzrechtlicher Bestimmungen vorliegt. Wir arbeiten daran, zukünftig einen noch präsenteren Focus auf das Thema zu setzen.

 

Zuletzt angesehen